Facebook-Nutzung bei Kindern und Jugendlichen

Written by mupaki.de on. Posted in juniorscouts

Facebook-Nutzung bei Kindern und Jugendlichen Da soziale Netzwerke wie Facebook, die VZ-Netzwerke etc. gerade eine große Rolle spielen, dachte ich mir, schreibe ich einen Artikel darüber wie Facebook von mir, meinen Freunden und Freundinnen genutzt wird. Zuerst zu mir. Ich nutze es meistens um mit meinen Freunden, die ich größtenteils gut und persönlich kenne, zu chatten(schreiben) und einfach so mal aus Langeweile darauf zu gucken. Meine Freunde nutzen es meistens genauso, unsere Gespräche beschränken sich auch auf einfache Fragen wie „Wie geht es dir?“ Jetzt aber zu meinen Freundinnen. Diese nutzen es intensiver, zeitaufwändiger und anders als wir Jungs. Sie sind quasi den ganzen Tag online und unterhalten sich über alles Mögliche. Worüber? Keine Ahnung. Warum ich mich dort angemeldet habe, hatte einen simplen Grund. Das Spiel, was ich gerade zocke, ist auch bei Facebook und wenn man sich dort anmeldet, bekommt man etwas umsonst. Das wollte ich haben.Bei meinen Freunden hatte es denselben Grund. Bei den Mädchen weiß bzw. wollte ich es gar nicht wissen. Ich persönlich bin nur 20-30 Minuten am Tag bei Facebook online, um meinen Status zu aktualisieren und meine Nachrichten zu kontrollieren.

Facebook in der Schule

Auch unsere Schule sorgt sichum unsere Sicherheit im Internet. Demnächst erwartet uns eine Internetanwältin, die uns über die Risiken des Internets und speziell über Facebook aufklärt. Ehrlich gesagt weiß ich dies zwar zum größten Teil schon, aber man kann nie genug Informationen haben. Darüber werde ich dann selbstverständlich auch an dieser Stelle berichten.

Suchbegriffe:

  • Darknet Jugendliche
  • darknet youngest
  • facebook jugendliche
  • Facebook Nutzung Bei Jugendlichen

Tags: , , , , , , , ,

Trackback from your site.

Einen Kommentar schreiben.