Kooperation zwischen Katy Perry und EA Games (Sims 3)

Written by mupaki.de on. Posted in medienblog

Digitaler Star: Katy Perry als Sim Wie jetzt bekannt gegeben wurde, arbeitet die erfolgreiche Sängerin Katy Perry ab sofort mit EA Games zusammen und wird bei einigen Erweiterungen des legendären Spiels Sims 3 mitwirken. Der Superstar wird ab sofort zum rosahaarigen Sim, der bereits ein erstes Musikvideo im Sims 3-Stil besitzt. Los geht’s mit der Erweiterung „Showtime“, die am 8. März 2012 erscheint. Dieses Add-On gibt es in zwei Varianten – der Standardversion und der Katy Perry Collector’s Edition. Darüber hinaus wird Katy Perry auch weiterhin mit den Entwicklern des Spiels zusammenarbeiten und zusätzliche Inhalte wie Frisuren, Accessoires oder Einrichtungsgegenstände  kreieren.

Sims 3 – Add-On: Showtime

Die Standardversion wird unter dem Titel „Showtime“ erscheinen und ermöglicht es Sims 3 Fans, die Geschichten ihrer Sims vom Tellerwäscher zum Millionär zu verfolgen. Es gibt eine neue Welt, neue Sims mit anderen Merkmalen und Lebenswünschen und vieles mehr. Vermutlich wird es gewisse Ähnlichkeiten mit dem Traumkarrieren Add-On haben, aber eben auf Berufe wie Zauberer, Akrobaten, Sänger oder DJ‘s ausgelegt. EA wirbt aber ebenso kräftig mit den neuen Social Community-Features, die es Freunden ermöglichen, ihre Sims in das Computerspiel des anderen zu integrieren und dort beispielsweise auftreten zu lassen. Auch Nachrichten können verschickt oder Freundeslisten erstellt werden. Einige Funktion gibt es bereits jetzt schon in den Sims3-Spielen, was unter Umständen für diejenigen nervig wird, die nicht jedem über Facebook mitteilen wollen, was sie gerade tun. Denn – so schön es sich auch anhören mag, mit seinen Freunden gemeinsam Sims 3 spielen zu können – alle Daten, die ins Internet bzw. zu Facebook übertragen werden, bleiben dort auch. Da sind wir dann wieder beim Datenschutz und der Freigabe privater Inhalte. Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden für welche Spielweise er sich entscheidet. Die Funktion, die Social Community-Features auszuschalten, gibt es auf jeden Fall.

Sims 3 – Katy Perry Collector’s Edition

Im Gegensatz zur Standardversion verfügt die Perry Collection neben der Showtime-Erweiterung über ein Katy Perry Poster sowie zwei exklusive Gitarren-Plektren und diverse digitale Inhalte, die auf der Sims3-Website zum Download bereitstehen. Hinter den digitalen Inhalten verbergen sich übrigens eine Bonus-Bühne inkl. Kleidung, eine Gitarre, eine Frisur sowie verschiedene Bühnenrequisiten im Katy Perry-Stil. Diese Zusätze erhöhen den Preis des Add-Ons um saftige 20%. Für Perry-Fans ist das vermutlich nicht viel, wenn sie als Gegenzug in die Rolle ihres Idols schlüpfen und erfolgreich in der Sim-World unterwegs sein können. Für alle anderen reicht vielleicht dennoch die Standardversion. Schätzungsweise können die digitalen Inhalte der Perry Collection auch mit der Standardversion von „Showtime“ käuflich erworben werden. Da sich EA dies aber sicherlich teuer bezahlen lassen wird, lohnt sich vor dem Kauf ein Blick in den Sims3-Store um die Preise zu vergleichen.

Katy Perry über das Leben als Sim

Katy Perry selbst ist jedenfalls glücklich mit ihrer neuen Rolle als Sim und äußerte sich erfreut über die Sims-Version ihrer Showbühne der California Dreams-Tour. Wie wahrscheinlich auch die unbekannten Sims-Fans schätzt sie das Ausprobieren und Beobachten verschiedener Lebensläufe. Verständlich, denn dank stetig verbesserter Grafik und Möglichkeiten wird das Spiel immer realistischer. Wie es scheint, wird Sims 3 weiterhin ein Spiel mit hohem Suchtfaktor bleiben. Von daher appellieren wir an dieser Stelle wieder einmal an die Eltern, auf sich selbst und ihre Kinder zu achten und zwischendurch auch Spielpausen einzulegen. Und auch die eigene Familie ist sehr real und kann Ausflüge unternehmen, Spiele spielen oder tun, wonach einem der Sinn steht.

Tipp für Sims 3 – Fans

Wer auf das Einstauben massenhafter Add-On-CD’s verzichten kann und möchte, kann die Sims 3-Spiele auch auf andere Weise (legal!) erwerben. Über den Sims3-Store gelangt man zu Origin und kann die Add-On’s als Download-Version kaufen und anschließend direkt herunterladen. Der Vorteil: keine Massen an CD’s und es muss nicht ständig die CD des aktuellsten Add-On’s  eingelegt werden.

Tags: , , , , , , , , ,

Trackback from your site.

Einen Kommentar schreiben.