Browsergame Dark Orbit – ein Bericht der Juniorscouts

Written by mupaki.de on. Posted in juniorscouts

Browsergame Dark Orbit - ein Bericht der Juniorscouts Darkorbit ist ein Online-Browser-Spiel von der Firma Bigpoint. Es ist seit November 2006 online und hat über 60 Millionen registrierte Nutzer. Wie die meisten Browsergames ist auch dieses Spiel kostenlos, aber mit käuflichen Zusatzfunktionen, die ein schnelleres Weiterkommen ermöglichen. Inhalt des Spiels ist das Fliegenals “Spacepilot” durch die Galaxie und Aliens (NPC) oder andere Lebewesenzugunsten des eigenen Überlebens abzuschießen oder einfach Rohstoffe wie Prometium, Endurium usw. für die eigene Firma zu sammeln. Durch das Erfüllen verschiedener Aufgaben und dem Sammeln von Erfahrungspunkten können immer höhere Level erreicht werden.Den Juniorscouts ist kein Maximallevel bekannt, aber sie haben festgestellt, dass die „besten“ User sich zwischen Level 19 und 21 befinden. Das Ziel des Spiels ist, das sogenannte Jackpotbattle zu gewinnen. In diesem Jackpotbattle treten alle 3 Firmen (MMO, VRU, EIC) gegeneinander an. Der Sieger des Battles bekommt seinen Jackpot ausgezahlt. Das Fazit unserer Scouts nach längerer Spielzeit: wenn man nicht hunderte von Euros und eine ganze Menge Zeit investiert, hat man dort wirklich keine Chance.

Medien-Tipp

Wir wollten Ihnen an dieser Stelle gern noch einen Einblick mittels Video in Darkorbit geben. Es tummeln sich zwar viele Videos auf YouTube & Co. zu diesem Spiel, allerdings sind die meisten nur von geringer Qualität. Unsere Redaktion hat jedoch nach einigem Suchen noch ein schönes Video gefunden. Es ist zwar komplett auf Englisch, bietet aber einen tollen Einblick hinter die Kulissen vom Hersteller Bigpoint. Nicht nur für Fans interessant! (Quelle: YouTube / Bigpoint 2011)

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Trackback from your site.

Einen Kommentar schreiben.